Das Königreich der Herzen – Kingdom Hearts

„Kingdom Hearts“ ist die Geschichte eines Jungen namens Sora, der mit seinen Freunden Riku und Kairi seine Zeit gerne auf einer Insel verbringt. Doch dann tauchen auf einmal seltsame Kreaturen auf…

Was ist denn das???

Diese Wesen zerstören den Frieden auf der Insel… Als sich dann auch noch Riku verändert, weiß Sora nicht mehr, was Wirklichkeit oder Traum ist. Was passieren muss, damit alles einfach so wie früher ist.

So begann die Geschichte 2002…

Damals habe ich erst über meinen Cousin von diesem Spiel erfahren… Oder besser gesagt, vom Nachfolgertitel Kingdom Hearts II. Seitdem liebe ich sie heiß…

Aber was macht sie so besonders?

Kingdom Hearts ist wohl einer der kreativsten Zusammenarbeiten, die es jemals gegeben hat. Damals arbeiteten Disney und Square Soft im selben Gebäude in Japan. Im Lift lernte man sich kennen und es dauerte nicht lange, bis Ideen ausgetauscht wurden. Jetzt heißt die Firma zwar Square Soft und Kingdom Hearts ist eine Videospielreihe, vertreten auf mehr als zehn Spieleplattformen, doch die ursprüngliche Freude ist gleichgeblieben.

14 Jahre mussten Fans auf das Ende dieser Videospielserie warten…


KINGDOM HEARTS III tells the story of the power of friendship as Sora and his friends embark on a perilous adventure. Set in a vast array of Disney and Pixar worlds, KINGDOM HEARTS follows the journey of Sora, a young boy and unknowing heir to a spectacular power. Sora is joined by Donald Duck and Goofy to stop an evil force known as the Heartless from invading and overtaking the universe.

Offiziell wird das Spiel so beschrieben…
Sieh‘ dir einen Trailer an!

Nachdenkliches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.