Eine Adventsgeschichte für dich!

Über die nächsten Wochen lernen wir sechs Menschen kennen.

Sie führen unterschiedliche Leben, haben unterschiedliche Ansichten. Verbinden mag sie anscheinen nur wenig, aber vielleicht lernen nicht nur sie etwas bis Weihnachten, sondern wir auch durch sie.

Was das nun genau ist, ist nicht festgeschrieben und ganz dir überlassen.

Ich weiß nur eines: Jeder von ihnen ist unheimlich froh darüber, dass etwas im Leben passiert, egal, welche Richtung sich das nun entwickelt.

Soll aber nicht heißen, dasssie froh über die Veränderung sind – wie du vielleicht selbst weißt, tut sich der Mensch besonders schwer damit.

Seetje ist eine Frau reiferen Alters, die schon viel gesehen und erlebt hat. Heute verbringt sie jede freie Minute mit ihren Pflanzen, die ihre ganze Wohnung bepflastern.

Yuki liebt Männer und Frauen gleichermaßen und weiß nicht mehr weiter. Am Ende wirft sie sich selbst vor, gar kein Glück zu verdienen – egal mit wem.

Micah ist ein gut aussehender Junge am Beginn seines Lebens. Er würde sich natürlich schon als Mann bezeichnen. Ihm stehen alle Türen offen und es gefällt ihm.

Beatrice ist eine Frau, die vom Leben hin- und hergeworfen wurde. So hatte sie schon aber auch immer die Möglichkeit, von vielen Dingen etwas aufzuschnappen.

Omeed ist umgeben von Videos auf Youtube und Instagram, die er sich noch ansehen muss, seine nervigen Eltern und diesem einen hübschen Mädchen, das er sich nicht ansprechen traut.

Lars liebt seine Frau und seine Kinder über alles. Sogar so sehr, dass er  sie vor allem Schlechten schützt – egal ,welches Opfer es bringt.

Geschichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.