Motivation à la Disney: Ich bin ganz nah‘ dran

Ich schöpfe meine Motivation gerne aus Liedern und meine größte Schwäche sind Disney Lieder! Deshalb gab es  die letzten vier Donnerstage eine Disney Motivation für dich!

Was an „Ich bin ganz nah dran“ so motivierend ist?

Tiana ist eine junge Frau, die den Wunsch hegt, ein Restaurant zu eröffnen. Durch unerwartete Ereignisse verwandelt sie sich aber in einen Frosch und muss gemeinsam mit ihrem Freund Naveen herausfinden, wie sie wieder zu Menschen werden, damit sie ihr großes Ziel, das Restaurant, verwirklichen kann.

Tianas Mutter wünscht sich, dass Tiana ein bisschen mehr Spaß in ihrem Leben hat und die Zeit genießt. Sie entgegnet in diesem Lied, dass sie ganz nah dran ist und jetzt nicht zurückschrecken wird. Wenn ich dieses Lied höre, frage ich mich, ob Tiana nicht nur in die Idee des Restaurants verliebt war, sondern auch in den Prozess, hart dafür zu arbeiten. Ich meine, sie schuftete zwei Jobs und wurde nicht gerade mit Samthandschuhen behandelt. Trotzdem arbeitete sie unerschütterlich weiter und weiter… Damit sie ganz nah dran ist.

Die Leute hier gehns langsam an
sagen morgen ist auch noch ein Tag
Doch ich hab mein Ziel fest im Blick und
weich nicht einen Schritt zurück.

Denn ich bin ganz nah dran,
bin ganz nah dran,
Alle denken nur noch ich bin Irre,
ist mir egal,
Oft war ich verzweifelt, doch das ist vergangen
nichts und niemand hält mich jetzt noch auf
denn ich bin ganz nah dran.

Ich weiß noch wie Vater sagte:
„Manchmal werden Märchen wahr“
es liegt in deiner Hand
nur du machst es klar

Ratschläge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.