Minimalismus?

„Minimalismus bezeichnet einen Lebensstil, der sich als Alternative zur konsum­orientierten Überflussgesellschaft sieht. Konsumkritische Menschen versuchen, durch Konsumverzicht Alltagszwängen entgegenzuwirken und dadurch ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.“ Wikipedia

Seit zwei Jahren beschäftige ich mich nun vermehrt mit dem Thema Minimalismus, was mir sehr dabei geholfen hat zu merken, was mir eigentlich wirklich wichtig ist. Vielleicht interessiert es dich ja auch, dann habe ich unten für dich schon ein paar Videos verlinkt.

Allgemein Nachdenkliches

2 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Hey! Schau dir mal Matt D’Avella an! Der hat die The minimalist doku gedreht und hat einen richtig tollen Kanal dazu auf Youtube! Ich finde eins seiner Videos fehlt hier noch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.