Wieso du Kalligrafie ausprobieren solltest

Gerade jetzt vor der Weihnachtszeit ist es umso wichtiger, dass man Zeit zum Entspannen einplant. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber die Wintermonate sind für mich immer anstrengender, vielleicht, weil ich mir zu viel vornehme oder vielleicht, weil ich meine Energielosigkeit verantwortungslos auf das Fehlen der Sonne schieben kann. Dieses Jahr versuche ich, dem entgegenzuwirken und beginne jetzt schon, neue Hobbies in mein Leben zu integrieren, die mir helfen!

Und das ist seit einigen Wochen Kalligrafie! Zunächst hat es damit begonnen, dass ich meine japanischen Schriftzeichen trainieren wollte und jetzt kann ich praktisch nicht mehr damit aufhören! Ich habe noch viel zu lernen und freue mich darauf!

Wenn du auch Interesse hast, es auszuprobieren, habe ich für dich ein gutes Einstiegsvideo unten verlinkt!

Ratschläge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.