Motivation à la Disney: So ein Mann

Ich schöpfe meine Motivation gerne aus Liedern und meine größte Schwäche sind Disney Lieder! Deshalb gibt es jetzt die nächsten drei Donnerstage eine Disney Motivation für dich!

Was an „So ein Mann“ so motivierend ist?

Nun, die Geschichte kennst du sicherlich auch bereits. Tarzan, ein Mensch, wächst aufgrund eines Unglücks nicht mit seinen menschlichen Eltern auf, sondern mit Affen im Dschungel auf einer Insel. Eines Tages trifft er auf eine Menschengruppe, auf Jane, eine Frau und ihren Vater, einen Wissenschaftler. Tarzan lernt zu sprechen und nebenbei eine ganze Menge mehr, verwirrt darüber, was nun seine Heimat und seine Bestimmung ist.

„So ein Mann“ hat einen traurigen Hintergrund: Kerchak, der Anführer der Affen, erkennt Tarzan nicht als seinen Sohn und als Mitglied der Gruppe an. Kala, Tarzans Affenmutter, spricht ihm Mut zu und in den Jahren, in denen Tarzan aufwächst, gibt er sein Bestes, um anerkannt zu werden.

Oh, das Wissen macht dich stark
Gibt dir Kraft, du selbst zu sein
Alles and’re lernst du mit der Zeit
Stehst am Anfang deiner Reise
Du weißt nicht, was vor dir liegt
Aber du wirst dich beweisen
Auch wenn es Fragen gibt

Ein Schüler warst du erst
Und ein Lehrer wirst du sein
Das alles wirst du irgendwann versteh’n
Oh und alle deine Träume
Und was dein Auge sah
Sie bleiben bei dir ewig
Sind immer für dich da

So ein Mann setzt alles ein
So ein Mann ist wie ein Held
So ein Mann kann alles sein
So ein Mann ist dann ein Kind der Welt

Ratschläge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s