Motivation à la Disney: Sei ein Mann

Ich schöpfe meine Motivation gerne aus Liedern und meine größte Schwäche sind Disney Lieder! Deshalb gibt es jetzt die nächsten vier Donnerstage eine Disney Motivation für dich!

Was an „Sei ein Mann“ so motivierend ist?

Nun, die Geschichte kennst du sicherlich bereits. Mulan, eine junge Frau, tritt in die chinesische Armee ein, um ihren Vater heimlich zu vertreten. Was für eine Frau.

„Sei ein Mann“ sagt nicht aus, dass man ein Mann sein muss, um stark zu sein, sondern, dass man bereit sein muss, einen 10 Meter hohen Pfahl hinaufzuklettern, um einen Pfeil herunterzuwerfen – oder so. Spaß beiseite, Mulan überwindet ihre eigenen Grenzen und Hindernisse und findet stattdessen heraus, was sie gut kann. Sie nutzt ihre Stärken gezielt und schafft es dabei, die Meinungen ihrer Umgebung zu ändern, zum Besseren.

Als kleines Mädchen habe ich das Lied immer vor mich hingesummt, wenn ich versucht habe, das Seil im Turnunterricht hinaufzukommen.

Augen wie ein Adler und ein Herz aus Stahl. 
Ihr müsst alles wagen, 
doch der Kampf wird hart. 
Sei ein Mann! 
Ihr müsst so schnell sein wie wildes Wasser. 
Sei ein Mann! 
Ihr müsst so stark sein wie ein Taifun. 
Sei ein Mann! 
Ihr müsst so heiß sein wie Höllenfeuer, 
geheimnisvoll zugleich so wie der Mond. 

Ratschläge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s