Wie das Leben so spielt…

Ich glaube ja auch, dass es verschiedene Versionen meines Lebens gibt, Parallelwelten, wenn du es so nennen willst.

In einem anderen Leben bin ich vermutlich mit jemand anderem zusammen, vielleicht aber auch alleine, vermutlich in einem anderen Land. Vielleicht schreibe ich dort nicht, bin aber Profisportlerin. Wahrscheinlich hätte ich lange Haare bis zur Hüfte und meine Lieblingsfarbe wäre Grün. Mein Leben wäre so anders, weil ich andere Entscheidungen getroffen hätte…

„Was wäre wenn“-Spiele sind spannend, aber am Ende leben wir immer im Jetzt. Auch die Zukunft, über die wir so gerne nachdenken und die Vergangenheit, die wir versuchen zu vergessen – sie sind alle im „Jetzt“. Es passiert immer alles im „Jetzt“. So auch mein Leben, „diese“ Version meines Lebens.

Der deutsche Youtuber Julien Bam hat vor einiger Zeit ein Video zum Thema Entscheidungen hochgeladen, das mich stutzig gemacht hat – wenn du darauf Lust hast, klick‘ auf den Link:

Posted In:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s