Frauenhass

Früher ist es mir oft passiert. Ich bemerke diese Gedanken. Andere Frauen verurteilen, egal, weswegen. Outfit, Stimme, Ausdruck im Gesicht – ist das nicht verrückt?

Über Männer denke ich auf diese Art und Weise nie nach, das ist mir vor einem Jahr bewusst geworden. Und ich mag diese Gedanken überhaupt nicht. Sie bringen mir nichts außer schlechtem Bauchgefühl und manchmal sogar Kopfweh. Wie kann ich mir wünschen, neue Freundinnen und Freunde zu finden, wenn ich mit so einem negativen Verhalten agiere?

Heute geht es mir besser – in einem Youtube-Video habe ich gesehen, was man tun kann, damit man sich dieser negativen Gedanken besser bewusst wird: Trage ein Arm- oder Haarband und jedes Mal, wenn du dich dabei erwischt, wie du schlecht über jemanden denkst, auch über dich selbst, wechsle die Hand des Bandes.

Schnell wird dir vielleicht auffallen, wie oft du an so etwas denkst.

Dann ist es Zeit sich zu fragen, wieso du lieber Angst oder Wut gegenüber anderen Frauen hast… Anstatt Bewunderung oder Liebe.

Posted In:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s