Fragen, die du dir ab und zu stellen solltest

Manchmal vergehen Tage und Tage, so schnell, dass du dich wunderst, wie jetzt auf einmal Sommer geworden ist. Du fragst dich, wohin die Zeit dir rennt und, dass es gut ist, viel zu tun zu haben. Aber beschäftigt zu sein bedeutet nicht, produktiv zu sein. Oder das zu tun, was man wirklich tun will.

Natürlich ist so etwas gruselig, das weiß ich…

Aber hier sind sie: Die Fragen, die du dir ab und zu stellen solltest:

  1. Wie war deine Stimmung, als du aufgestanden bist?
  2. Von was hast du geträumt? Was denkst du, hat das zu bedeuten?
  3. Wie geht es dir physisch?
  4. Wie geht es dir mental?
  5. Wie geht es dir emotional?
  6. Welche Gedanken kreisen durch deinen Kopf, wenn du so durch deinen Tag lebst? Sind es Sorgen, sind es Ängste, sind es Hoffnungen, sind es Fantasien, sind es Emotionen oder ist es Liebe?
  7. Welche Ereignisse prägen deinen Tag? Sind sie positiv oder negativ gefärbt?
  8. Welche Menschen triffst du und welches Gefühl geben sie dir?
  9. Wie verändert sich deine Stimmung?
  10. Was inspiriert dich?
  11. Welche unerwarteten Dinge geschehen? Sind es Freuden oder sind es Krisen?

Deine Antworten sollen nicht verurteilend sein, du musst dich nicht schämen oder stolz sein.

6 Comments

  1. Sehr schoener Beitrag. Da ich auf Arbeit gerade eh nichts Besseres zutun hab, habe ich mir die Fragen gleich mal ins Notizbuch gekritzelt, um sie spaeter fuer mich selbst zu beantworten.

    Gerade in Zeiten, in denen man sich etwas verloren fuehlt, kann so eine Art von Selbstreflexion sehr hilfreich sein. Danke fuer die Inspiration! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s