Wer ist Shane Dawson?!

Ich schreibe gerne über Youtube, da es meine Lieblingsplattform ist und ich mich am meisten damit identifiziere. Seit einigen Monaten gibt es da einen Youtuber, der mich Video für Video zum Lachen bringt – sein Name ist Shane Dawson.

Ich kenne ihn schon länger, nur haben mir bis vor einiger Zeit seine Videoinhalte nicht sehr gut gefallen. Dann vor einigen Monaten habe ich ihn wiederentdeckt und mir ist aufgefallen, wie sehr er sich verändert hat.

Spannend ist, dass man in den letzten zehn Jahren seiner Youtubekarriere eine wirkliche Verwandlung sehen kann. Seine Inhalte verändern sich, die Art zu sprechen und vor allem seine Witze. Ich sehe gerne seine Videos, da er mich einfach zum Lachen bringt, egal ob ich will oder nicht.

Seine letzten Videos werden immer länger und erinnern eher an eine Fernsehserie, als an ein „Webvideo“. Manchmal macht er seinen Freundinnen und Freunden eine große Überraschung, manchmal geht er auf Geisterjagd mit ihnen. Es ist ein running gag, dass er sich selbst „pig“ nennt, da er Probleme mit seinem Selbstbild hat. Normalerweise ein sensibles Thema, aber er geht damit offen um und gewährt Einblick in seine Gedanken. Gerade diese Offenheit gefällt mir und hilft mir auch irgendwie, ehrlicher zu mir selbst und den Menschen in meiner Umgebung zu sein.

Hier unten siehst du die Videos, die ich einem Shane-Neuling empfehlen würde.

Viel Spaß beim Ansehen!

Posted In:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s