Was du tun kannst, wenn dir das Herz gebrochen wurde

Es wird alles Sinn ergeben. Das tut es immer. So auch, wenn dir das Herz gebrochen wurde.

Ich wurde bereits von meinem Freund verlassen und kann dir sagen, dass ich diese Herzschmerzen niemandem wünschen würde. Nicht einmal den unfreundlichen Arbeitskollegen, die mich seit Wochen tyrannisieren. Nicht einmal die Wahnsinnigen, die sich trauen, mir mitten ins Gesicht zu rauchen. Nicht einmal meinem schlimmsten Feind.

Wenn man verlassen wird, durchläuft man gewisse Phasen. Zusammenfassen kann man es unter dem Gefühl, dass einem die Seele herausgerissen wird. Den Kopf nicht in den Sand stecken ist das schwierigste. Sich jeden Tag dafür zu entscheiden, dass man nicht aufgibt. Und das geht dann Tag für Tag so, bis es irgendwann aufhört. Keiner weiß, wie lange, keiner weiß, wie sehr es weh tut.

 Heute geht es mir besser, viel besser, sondern gut. Ich bin sogar dankbar für diese Erfahrung und wüsste nicht, wo ich ohne der Schmerzen heute wäre.

Die Liebe ist seltsam und im Laufe einer Trennung realisiert man das. Manchmal liebt man sich und ist nicht zusammen. Manchmal liebt man sich nicht und ist zusammen. Jemanden zu lieben ist verworren, kann weh tun und ist unerklärlich.

Wenn du nun aber deswegen, weil es nicht so einfach ist, wie du gedacht hast, die Hoffnung auf Besserung wegwirfst und ein zynisches Arschloch wirst – was bringt sich dann das? Einfach aufgeben – für nichts? Willst du nicht lieber deinem Zukünftigen oder deiner Zukünftigen erzählen, was du alles erlebt hast, bis es zu der schicksalhaften Begegnung kam?

Und weißt du, es wird zu der schicksalhaften Begegnung kommen. Wenn du dir das selbst nicht abkaufen kannst, ist es okay, aber glaub‘ es mir. Auch ich hatte kürzlich meine schicksalhafte Begegnung und obwohl es mir schon besser ging, hatte dadurch alles noch mehr Sinn gemacht. Heute sehe ich es klar und deutlich vor mir, wie es meinen Weg geebnet hat.

Und so wird es auch deinen Weg ebnen. Kopf hoch!!!!

Da mein Heilmittel Nummer 1. Youtube ist und bleibt, habe ich hier ein paar Hilfsmittel für dich…

Weylie zeigt dir, dass du über sie und über ihn hinwegkommen wirst:

Lilly Singh beschreibt dir, wie deine Trennung noch verlaufen wird und die  verschiedensten Trennungsarten:

Ratschläge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s