GAME OF THRONES IST WIEDER DA!!!!!

Das Jahr kann meinetwegen ruhig schon wieder vorbei sein, weil ich meine persönliche Freuden-Weihnachtsfeier vor einigen Stunden abgehalten habe. Die nächsten Wochen werden joyful sein, ich singe zwar kein Jingle Bells, aber dafür die Jingle von Game of Thrones. Was ich tue, wenn ich superknapp die U-Bahn erwische und mir wie der coolste Mensch der Welt vorkomme? Dann ist es Zeit, die epische Titelmelodie laut in meinem Kopf zu singen. Daaaa-daaaa-da-da-da-daaaa-da-da-da-daaaaaa…

Komme was da wolle, nichts und niemand kann mir diese spannende Zeit versauen. Was wird passieren? Wer wird sterben? Wer nicht?

Meine Überlegungen: Es wird eine zweite rote Hochzeit geben, ganz zum Schluss und wir als Zuschauer müssen uns damit zufrieden geben, dass es niemals ein Happy end geben kann. Sansa Stark ist mein Joker, sie wird am Ende „gewinnen“, falls das überhaupt möglich ist in der Welt von George R. R. Martin beziehungsweise HBO, weil die Geschichte der Bücher nun hinterherhinkt auf der Zeitachse. Cersei wird in der siebten Staffel bald sterben und ich fände es super, wenn ihr Bruder Jamie dafür verantwortlich ist. Daenerys wird wahnsinnig und stirbt ebenfalls, bei Tyrion bin ich mir nicht sicher. Ich habe einen soft spot für ihn und wünsche mir, dass er überlebt, aber er könnte sich auch für Dany oder Jamie opfern, zwei Personen, die ihm sehr wichtig sind…

Ich könnte hier jetzt noch hundert weitere Zeilen schreiben, aber das wäre zuviel des Guten. Wenn du das Ganze auch ernster nimmst, als vermutlich für deinen Bluthochdruck gut ist, sind hier ein paar interessante Youtubevideos und -kanäle:

Game of Thrones Academy: Zwei Typen sprechen über ihre Theorien zu der Welt aus Eis und Feuer. Öhm und ja, das war es „schon“. Itamar ist ein Geschichtelehrer, Gil ist Autor und Blogger. Sie kreieren wirklich original content vom Feinsten, kann ich nur empfehlen! Schau‘ mal bei ihnen vorbei!

Filmfabrik: Hier ein deutscher Youtube-Kanal, der mehr als bloße Filmkritik erstellt! Normalerweise beschäftigen sie sich mit Trailer und Reviews, aber für die Serie, die sie lieben, gibt es die sogenannten Throne Weeks. Falls du beispielsweise die bisherigen Ereignisse auffrischen möchtest, gibt es hier ein Video, das die gesamte 6. Staffel in vier Minuten zusammenfasst!

Lilly Singh: Sie hat letzte Woche eine Game of Thrones-Week veranstaltet und Videos auf ihrem Kanal IISuperwomanII hochgeladen. Mein Favorit: Why I Could Never Be On Game of Thrones. Spoiler Alert: Es gibt eine Harry Potter Reference 😉

The Film Theorists: Dieser Kanal wurde von MatPat erstellt, nachdem sein erster Youtube Channel Game Theory durch die Decke gegangen ist. Auf Film Theory beschäftigt er sich mit allerhand, unter anderem Game of Thrones. Er hat schon eine Theorie erstellt, wie für ihn die Serie zu Ende gehen wird, aber vor einigen Monaten hat er die, meiner Meinung nach, beste Folge hochgeladen: How DRUNK is Tyrion Lannister?

Ich wünsche dir, wenn du ein Game of Thrones Fan bist, gaaaaaaanz viel Spaß in den kommenden Wochen! Valar Morghulis.

Posted In:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s