Filme, die mein Leben verändert haben

Meinen Geschmack kann man mit der Kombination Mayonnaise und Ketchup vergleichen a.k.a. all over the place. Aber, nach einer Zeit, ziemlich cool. Also lasse ich dich kutz in mein Oberstübchen blicken und verrate dir einige der Filme, die mein Leben verändert haben.

  1. König der Löwen: Mir ist es egal, dass es ein „Kinderfilm“ ist, straight up, das ist ein Shakespeare-Theaterstück mit Tieren. Mehr muss ich dazu nicht sagen, denn was würde man sonst noch wollen?! Weine mit Simba, wenn sein Vater Mufasa stirbt, lache mit Simba, wenn er es verdrängt (wups, too soon?) Seit ich diesen Film gesehen habe, liebe ich Regen – wenn Simba am Ende des Kampfes like a boss auf den Königsfelsen steigt und das Wasser episch auf ihn hinabprasselt. Pure Gänsehaut – sieh‘ es hier!
  2. Khabi Kushi Khabi Gham (K3G): Nein, das ist keine Kaugummiwerbung, das ist ein Bollywoodfilm. Vergiss kurz einmal alles, was du glaubst, über Bollywood zu wissen. Dann stelle dir stattdessen ein kunterbuntes Wunderland vor, mit M&Ms, Chips, Wassermelonen, Pommes Frites und einem Schokoladenbrunnen. DAS ist Bollywood. In diesem Film dreht sich alles um die Familie und wie sie zerbrechen kann, wenn eine junge Liebe nicht akzeptiert wird. Die Lieder wirst du nicht vergessen und viel Spaß dabei, wenn du versuchst, sie auf Youtube oder mit Shazam zu finden.
  3. Kikis kleiner Lieferservice: Als junge Hexe muss Kiki den Traditionen folgen und sich für ein Jahr alleine in der großen, weiten Welt durchschlagen. Ihr großes Talent ist das Fliegen, daher eröffnet sie in der Stadt beim Meer einen Lieferservice. So einfach entpuppt sich das aber dann doch nicht: Selbstzweifel, Angst und Wut tauchen, wie bei jedem Jugendlichen, auf. Die Katze Jiji ist außerdem ziemlich savage und verarscht Kiki rund um die Uhr. Hayao Miyazaki adaptiert hier eine Kindergeschichte aus Japan mit seinem unantastbaren Talent, eine neue Welt zu erschaffen und sie unbeschreiblich schön zu animieren.

Wenn du bereit bist, kannst du sie ja vielleicht auch in den Leben lassen… Viel Spaß beim Schauen!

Posted In:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s