Liebes Leben,…

… ich wollte mich mal bei dir bedanken.

Es ist schwierig, alles aufzuzählen, aber ich versuche es einmal: Dank dir verbringe ich jeden Moment mit einem Lächeln.

Ich gehe durch die Straßen meiner Heimatstadt, laufe Kilometer für Kilometer im Fitnessstudio, sitze singend im Auto und stehe lesend in der Straßenbahn. Ich weiß nicht, was du getan hast, aber vor Jahren ging es mir dabei völlig anders… Wenn ich jetzt mein Spiegelbild sehe, erwartet mich ein schelmisches Grinsen.

Schlechtes und Gutes, alles hatte seinen Sinn. Die neuen Pfade, die ich für mich gefunden habe, waren schwer zu gehen, aber mit dir an meiner Seite war es ein Vergnügen. Heute lächle ich sogar einem Gewitter entgegen, denn wie mein Papa immer schon gesagt hat: Warum hast du Angst, Pia, du bist ja nicht aus Zucker!

Danke, Leben, dass du auf mich aufpasst. Du sorgst dafür, dass es immer etwas zu tun gibt und eine Veränderung nicht lange auf sich warten lässt. Auch in den kleinen Momenten gibt es immer etwas Neues zu entdecken, egal, wie oft ich es mache.

Hörst du mich, mein Leben? Danke dir, für alles.

In Liebe, deine Pia.

Posted In:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s